Kaufmaennische Abteilung Lachs Rgb

Unsere Kaufmännische Abteilung

Die Mitarbeitenden der kaufmännischen Abteilung sind für die ständige Weiterentwicklung zur Verbesserung der Versorgungsmöglichkeiten unserer Patienten genauso zuständig wie für die korrekte Abrechnung und Buchhaltung. Bereiche wie Empfang und Patientenanmeldung haben Kontakt mit Patienten, wohingegen das Personalmanagement die eigenen Mitarbeitenden in allen ihren Belangen betreut.

Standort & Anfahrt

Sekretariat des Geschäftsführers & Kaufmännischen Direktors

Borbe
KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT
Hamburger Straße 41
Reinbek

Die Kaufmännische Abteilung

Sie finden die Verwaltung des Krankenhauses im so genannten "großen Personalhaus" rechts vom Haupteingang / in der Nähe der Parkpalette an der Loddenallee in einem grau-weiß-gestreiften Gebäude.

Den Eingangsbereich teilt sich die Kaufmännische Abteilung mit der Pflegeschule und der Aula. Das Treppenhaus befindet sich rechter Hand.

Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift
Hamburger Straße 41
21465 Reinbek

Karte per Klick laden
Mit dem Laden der Karte stimmen Sie zu, dass Daten an Google übertragen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir unterstützen die Kollegen im Haus

Auch wenn nur wenige Mitarbeitende der Verwaltung direkten Kontakt den Patienten haben, so sieht die Abteilung ihre Aufgabe darin, das Personal vor Ort durch ihre Dienstleistungen so zu unterstützen, dass sie ihre direkten patientenbezogenen Aufgaben umfassend und kompetent vornehmen können. Der dienende Gedanke steht also im Mittelpunkt der Abteilung. So entwickeln wir gemeinsam mit Ärztinnen und Ärzten, Pflegerinnen und Pflegern, Architekten, Ingenieuren in Projektgruppen Vorstellungen und Pläne zur weiteren Modernisierung der vorhandenen und Schaffung neuer Einrichtungen.

Dem kommen wir durch die Wirtschafts- und Versorgungsdienste, die technischen Dienste (IT, Elektrik, Heizung und Sanitär, Bauunterhaltung, Medizintechnik, Gärtnerei) und die kaufmännischen Dienstleistungen nach.

Durch eine Vernetzung und Datenbanken werden die Abläufe der Patientenversorgung organisiert (Operationplanung, erforderlichen Untersuchungen, wie beispielsweise radiologische Diagnostik, Labor, EKG, Endoskopie oder Ultraschall, Berichte und Befunde werden digital erstellt und archiviert). Alle Daten unterliegen strengsten Datenschutzbestimmungen.

Übersicht Team

Wolfgang Buchholz