Newsblog

Pm Gruppenbild neue Azubis 2024

12 Azubis starten ihre Pflegeausbildung am Krankenhaus Reinbek

Pflegeschule bildet 9 Frauen und 3 Männer in Theorie und Praxis nach generalistischem Lehrplan aus.
Examinierte Pflegekräfte 2024 mit Lehrerinnen

14 generalistisch ausgebildete Pflegefachkräfte feiern ihr Examen

Von ihnen werden 13 übernommen und als examinierte Pflegekräfte auf verschiedenen Stationen des St. Adolf-Stiftes im März anfangen
Das Krankenhausdirektorium hält die 4 Förderbescheide, die Gesundheits-Staatssekretär Dr. Oliver Grundei (r.) im Namen des Gesundheitsministeriums für die großen Bauprojekte des St. Adolf-Stiftes überreicht hat, stolz in den Händen: Krankenhaus-Geschäftsführer Fabian Linke (li.), Pflegedirektor Nils-Michael Wulf und der Ärztliche Direktor Prof. Stefan Jäckle.

Gesundheitsstaatssekretär Dr. Oliver Grundei überreicht vier Förderbescheide im Wert von rund 40 Millionen Euro

Die geplanten Baumaßnahmen sind ein Meilenstein für das Krankenhauses Reinbek und die Gesundheitsversorgung in der Region

Krankenpflege- und OP-Ausbildung zum Anfassen und Mitmachen

Einen spannenden Tag der offenen Tür können Schüler:innen am Campus für Gesundheitsberufe am 27. November zwischen 10.00 und 16.00 Uhr erleben.
Gesundheitsminister Lauterbach zu Besuch im St. Adolf-Stift

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach besuchte mit Nina Scheer das Krankenhaus Reinbek

Der Minister war auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Nina Scheer in ihren Wahlkreis gekommen, um sich vor Ort über die Situation der deutschen Krankenhäuser zu informieren.

Unsere neuen OTAs der Zukunft starten in ihre Ausbildung am Krankenhaus Reinbek

16 junge Menschen starten heute ihre Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin bzw. zum Operationstechnischen Assistenten (OTA) in Reinbek

19 Azubis starten ihre Pflegeausbildung am Krankenhaus Reinbek

Pflegeschule bildet 14 Frauen und 5 Männer in Theorie und Praxis nach generalistischem Lehrplan aus.