Bettenerweiterung oberhalb des neuen Notfallzentrums

Wir bauen eine Bettenerweiterung für Sie

Das Krankenhaus Reinbek baut zwei neue Stationen oberhalb des neuen Integrierten Notfallzentrums für Sie. So hat das St. Adolf-Stift ausreichend Kapaztäten, um seine Rolle als regionaler Notfallversorger und als Leuchtturmhaus für bestimmte elektive Eingriffe wahrzunehmen.

Krankenhaus Reinbek wächst von 351 auf 421 Planbetten im Landeskrankenhausplan

Mit Fertigstellung des Integrierten Notfallzentrums werden wir als zentraler Notfallversorger in der Region mehr Patienten versorgen, die auch stationär aufgenommen werden müssen. Gleichzeitig ermöglicht uns die Bettenerweiterung um 70 auf insgesamt 421 Patientenbetten vorhandene Leuchttürme in der Elektivmedizin weiter zu stärken und auszubauen. Denn um für alle Notfälle gewappnet zu sein, müssen wir nicht nur hochmoderne Medizintechnik und Patientenzimmer vorhalten, sondern auch rund um die Uhr kompetente Ärztinnen, Ärzte und Pflegekräfte. Diese begeistern wir nur durch ein möglichst großes medizinisches Spektrum und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung.

Zahlen, Daten, Fakten

• 1.700 Quadratmeter Nutzungsfläche im 1. OG des Neubaus
  • 70 zusätzliche Betten auf 2 Stationen (insgesamt dann 421 statt 351 Betten aktuell)
  • Gesamtkosten: 14 Millionen Euro, davon 11,34 Millionen gefördert vom Land Schleswig-Holstein