Newsblog

Das Krankenhausdirektorium hält die 4 Förderbescheide, die Gesundheits-Staatssekretär Dr. Oliver Grundei (r.) im Namen des Gesundheitsministeriums für die großen Bauprojekte des St. Adolf-Stiftes überreicht hat, stolz in den Händen: Krankenhaus-Geschäftsführer Fabian Linke (li.), Pflegedirektor Nils-Michael Wulf und der Ärztliche Direktor Prof. Stefan Jäckle.

Gesundheitsstaatssekretär Dr. Oliver Grundei überreicht vier Förderbescheide im Wert von rund 40 Millionen Euro

Die geplanten Baumaßnahmen sind ein Meilenstein für das Krankenhauses Reinbek und die Gesundheitsversorgung in der Region
Gesundheitsminister Lauterbach zu Besuch im St. Adolf-Stift

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach besuchte mit Nina Scheer das Krankenhaus Reinbek

Der Minister war auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Nina Scheer in ihren Wahlkreis gekommen, um sich vor Ort über die Situation der deutschen Krankenhäuser zu informieren.
Gruppenbild MdB von Notz im Krankenhaus Reinbek

Bundestagsabgeordneter Konstantin von Notz informiert sich im St. Adolf-Stift über Zukunftspläne

Mitte September besuchte der Bundestagsabgeordnete der Grünen das Krankenhaus Reinbek, um mit dem Krankenhausdirektorium auch über die Pandemie zu sprechen.
Img 6571 Besuch Abgeordnete Im Kh Reinbek 1482

Abgeordnete informierten sich vor Ort über die Arbeit und die Entwicklung des St. Adolf-Stifts

Ab 2023 soll aus der Pflegeschule am Krankenhaus Reinbek ein Bildungszentrum mit durchschnittlich 400 Absolventinnen und Absolventen im Jahr in verschiedenen Gesundheitsberufen werden.
Vertragsunterzeichnung Strahlentherapie 1314

St. Adolf-Stift und Radiologische Allianz unterschreiben 18-Millionen-Vertrag über neue Strahlentherapie in Reinbek

Die Kooperation ermöglicht vor Ort die ambulante und stationäre Komplettversorgung von Krebspatienten im Südosten Hamburgs
Landespoliitker zu Gast im Krankenhaus Reinbek

Landespolitiker informieren sich über die Zukunftspläne des wachsenden Krankenhauses

Das St. Adolf-Stift hat am 24. August Abgeordnete des Kieler Landtags, Landrat Dr. Henning Görtz und Bürgermeister Björn Warmer eingeladen. Ein Integriertes Notfallzentrum steht ganz oben auf der Prioritätenliste.
Img 6545 Patientenzimmer

Neue Station für 3,7 Millionen Euro nach 16 Monaten Bauzeit eröffnet

Die ersten Patienten sind für Montag einbestellt und können sich auf moderne Zweitbettzimmer mit Blick ins Grüne freuen.