Drei OTAs und eine ATA haben ihr Examen in der Tasche

Pflegedirektor Nils Wulf überreicht Blumen an eine der Absolventinnen

Pflegedirektor Nils Wulf überreicht einer Absolventin Blumen

Das Krankenhaus Reinbek gratuliert herzlich zu dem erfolgreichen Examen nach einer dreijährigen Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin und Anästhesietechnischen Assistentin (OTA und ATA).

Trotz der erschwerten Bedingungen der Coronapandemie haben die Absolventinnen bis zum Schluss durchgehalten. Am ersten Arbeitstag wurden die vier Absolventinnen von der Pflegedienstleitung, der OP- und Anästhesie-Leitung sowie ihrem Praxisanleiter mit einem Blumenstrauß in Empfang genommen. Alle vier werden dem Team weiterhin mit ihrem Engagement zur Verfügung stehen, da sie ihre Verträge bei uns in Reinbek unterschrieben haben. Der Pflegedirektor und OP-Manager, Nils Wulf, lobte ihre Leistungen:

Nils-Michael Wulf

Alle vier haben hervorragende Arbeit geleistet, bereits im zweiten Ausbildungsjahr ihr Können unter Beweis gestellt und ihre Zuverlässigkeit gezeigt.

Nils-Michael Wulf, Pflegedirektor und OP-Manager

Die Gewinnung von Nachwuchskräften hat im Krankenhaus oberste Priorität. Während die frisch examinierten Absolventinnen noch regelmäßig nach Düsseldorf reisen mussten, um ihre Theorieblöcke zu absolvieren, bildet das St. Adolf-Stift seit einem Jahr OTA-Auszubildende nicht nur in der Praxis, sondern auch in der Theorie vollständig vor Ort in Reinbek aus.

Haben Sie auch Interesse bei uns eine Ausbildung zu absolvieren oder kennen jemanden, der noch auf der Suche ist? Schauen Sie doch mal auf unserer OTA-Seite vorbei.

Bei Fragen melden sich Journalist:innen gern bei