Ukrainische Waisenkinder erhalten Weihnachtsgeschenke aus dem St. Adolf-Stift

Mit dem LKW wurden die Päcken bis in die Urkraine gebracht

Mit dem LKW wurden die Päcken aus dem St. Adolf-Stift von Schwester Dolores (vorne links) bis in die Urkraine gebracht, wo der Ukrainische Nikolaus die Geschenke gleich an die 150 Waisenkinder verteilt hat.

Insgesamt 150 Päckchen wurden liebevoll zusammengestellt und weihnachtlich verpackt in den Breslauer Konvent der Elisabethschwestern gebracht

Pünktlich zum ukrainischen Nikolaus am vergangenen Sonntag (18.12.) sind unsere 160 Pakete bei den Elisabethschwestern in Breslau angekommen. Und wurden dann gleich an die ukrainischen Waisenkinder zwischen 0 und 18 Jahren verteilt, die aktuell von den polnischen Ordensschwestern in ihrem Konvent und in Pflegefamilien betreut werden.
In den individuell für die Kinder gepackten Geschenkkartons waren warme Mützen, Schals, Handschuhe, ein altersgerechtes Spielzeug und Süßigkeiten sowie Hygieneartikel (Duschgel, Shampoo, Zahnbürsten und Zahnpaste oder für die älteren auch mal Parfüm oder Nagellack). Die Artikel wurden von den Einnahmen des Basars der Elisabethschwestern gekauft oder auch als Sachspenden abgegeben.

Als Zugabe gab es zu den Weihnachtspäckchen auch noch gespendete warme Kinderkleidung sowie Buggys und Lebensmittel, die die Schwestern gerecht verteilen werden. Schwester Luise Wahrhausen: „Wir danken allen fleißigen Spendern und vor allem den vielen Helfern aus dem Krankenhaus-Team, die mich tagelang dabei unterstützt haben, die 160 Päckchen zusammenzustellt und dann auch noch weihnachtlich eingepackt haben. Ebenso möchte ich mich für das Krankenhaus Reinbek ganz herzlich bei Schwester Dolores aus Dresden bedanken, die gemeinsam mit zwei Mitarbeitenden aus dem St. Joseph-Stift den Transport bis nach Polen übernommen hat und deren Idee das Ganze war.“

Geschenke-Stapel türmt sich auf
Ukrainischer Nikolaus beschenkt auch die kleinsten mit Dingen aus Reinbek
Urkrainische Jugendliche freune sich über Geschenke
Geschenke-Stapel türmt sich auf
Ukrainischer Nikolaus beschenkt auch die kleinsten mit Dingen aus Reinbek
Urkrainische Jugendliche freune sich über Geschenke

Bei Fragen melden Sie sich Journalisten gern in der Pressestelle.
Dipl.-Soz.
Andrea