Hilfsgüter vom St. Adolf-Stifit sind in der Ukraine angekommen

Tschwerwonograd Helfer 1414

Die Elisabethschwestern und ihre freiwillige Helfer im Konvent in Tscherwonograd nahe der ukrainischen Grenze freuen sich über die vielen Kartons und Windeln aus Reinbek, die sie an Geflüchtete verteilen können.

Die Elisabethschwestern in Odessa und Tscherwonograd und ihre freiwilligen Helfer sind sehr dankbar für die Unterstützung aus dem Krankenhaus Reinbek

Ein wichtiges Feedback an alle Helfer:innen im Krankenhaus: Die Ordensschwestern in Tscherwonograd und Odessa haben vergangenen Woche unsere Hilfsmaterialen erhalten, sprich alle 7 Paletten sind wirklich in der Ukraine angekommen. Sie sind sehr dankbar, weil alles, was angekommen ist, auch benötigt wird: Verbandsmaterial, Hygieneartikel und auch die viele Babykleidung.
Wir freuen uns vor allem, dass die Schwestern in Warschau es geschafft haben, eine polnische Spedition zu finden, die die Sachen sogar bis nach Odessa gebracht hat, schließlich wird die Stadt bereits bombardiert.

Auf den Fotos (auch in der Bildergalerie) sind Elisabethschwestern und ihre freiwillige Helfer im Konvent in Tscherwonograd nahe der ukrainischen Grenze mit unseren Kartons und Windeln zu sehen.

Und auch im polnischen Kolo sind die 6 Paletten mit Hilfsgütern angekommen, die das Krankenhaus Reinbek und seine Mitarbeitenden für die Partnerstadt von Reinbek gesammelt bzw. gekauft haben

Bei Fragen melden Sie sich gern.