Foyer gegenüber der Kapelle, EG
Bei der diesjährigen „Woche der Krankenhausseelsorge“ hat das Erzbistum Hamburg und der evangelische Kirchenkreisverband Hamburg auf die intensive und vielseitige Arbeit der Krankenhausseelsorger/innen aufmerksam gemacht. Patienten, Angehörige und Krankenhausmitarbeitende in schwierigen, teils existentiellen Situationen zu begleiten, ist ihr gelebter Arbeitsalltag.
Ab Montag, 18. Juni 2018 wird für zwei Wochen eine Wanderausstellung mit authentischen Fotos des Fotografen und NDR-Redakteurs Sebastian Fuchs bei uns im St. Adolf-Stift Station machen.
Unsere Krankenhausseelsorger/innen warten auf Ihren Besuch, um über die Bilder ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen oder Erlebtes zu teilen. Die Ausstellung wird nach dem 1. Juli 2018 weiter auf Wanderschaft zu anderen Einrichtungen gehen.
Zudem erscheint exklusiv das Buch „Das hält! Krankenhausseelsorge. Von Nachstenliebe in außerordentlichen Situationen“ mit Texten, Briefen von Patienten, Gedanken vonBeteiligten, Gedichten, Bildern und vieles mehr. Das Buch ist beim Kirchenkreisverband oder am Empfang des St. Adolf-Stiftes gegen eine Schutzgebühr von 10 Euro erhältlich.