Unsere Jubiläums-Baby-Bilder-Galerie ist online

Unsere Babygalerie mit historischen Fotos

Die Geburtshilfe wurde offiziell am 26. September 1952 eröffnet. Wir haben bereits viele Fotos aus dem Jahr 1953 und sogar auch eins aus dem Jahr 1952. Vielen Dank an alle Einsendenden für diese tollen Einblicke in unsere Historie.

Update: Fast 600 Bilder sind hochgeladen und geben spannende Einblicke in die Jahrzehnte - die Aktion ist jetzt beendet.

Unsere Foto-Aktion zum Jubiläum am 13. Februar erfährt eine große Resonanz.Wir haben schon fast 150 Fotos zusammen und stündlich trudeln neue Fotos per Mail ein.

Immer wieder schreiben die Menschen, die Fotos von sich oder ihren Kindern einschicken, wie wohl Sie sich bei uns rund um die Geburt gefühlt haben und dass Sie immer wieder ihr Kind bei uns bekommen würden.
Dieses Lob möchten wir gern an unsere Hebammen im Kreißsaal, das ärztliche Team der Frauenklinik und den Krankenpflegerinnen der Mutter-Kind-Station weitergeben.

Aber auch viele Mitarbeitende unseres St. Adolf-Stiftes machen mit. So wie Julia Goj. Sie arbeitet seit einem Jahr auf der Mutter-Kind-Station als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Und sie hat nebenan in unserem Kreißsaal am 6. Januar 1998 selbst das Licht der Welt erblickt.

Julia Goj ist eine waschechte Reinbekerin! Denn viele aus ihrer Familie sind auch im St. Adolf-Stift zur Welt gekommen: Bruder Oliver, Mama Claudia, Papa Andreas, Onkel Jens-Eric (väterlicherseits) und Onkel Thomas (mütterlicherseits) sind alle dort geboren worden, wo Julia jetzt arbeitet.

Damit haben wir schon 6 Bilder der geforderten 800 Fotos unserer Challenge Julia Goj zu verdanken!

Schauen Sie doch mal in unsere Babygalerie, hier gibt es wirklich schon interessante Einblicke in die verschiedenen Jahrzehnte, welche Mode damals bei Stramplern in war oder auch wie sich die Fotografien im Laufe der Zeit geändert haben: gestocken scharfe schwarz-weiß-Bilder, dann die ersten Farbfotos, die leider oft vergiblt sind. Polaroid-Aufnahmen direkt aus dem Kreißsaal, Babypässe im Laufe der Zeit... Es gibt viel zu entdecken.

Haben Sie Fragen zur Aktion?

Dann gucken Sie auf unsere Webseite oder melden sich bei unserer Socialmedia-Managerin.
Dileila
Stutje