Hilfsgüter auf dem Weg in die Ukraine

Yvonne Hillebrand, Elene Nevermann, Luise Wahrhausen mit Ukraine Hilfsgütern

Unsere Karton-Packerinnen Elena Nevermann, Schwester Luise und Yvonne Hillebrand

Seit heute Morgen sind wieder 9 Paletten mit Hilfsgütern aus dem St. Adolf-Stift auf den Weg in die Ukraine.

Dieses Mal geht alles an die Schwestern von der Heiligen Elisabeth in Odessa. Auf ihrer Wunschliste standen Dinge wie: Verbandsmaterial, Medikamente, warme Kleidung, Hygieneartikel, Decken und kurbelbetriebene Taschenlampen. Die Schwestern werden die Sachen an die bedürftige Bevölkerung in Odessa und Umland verteilen. Außerdem packen Sie Päckchen für Soldaten an der Front.

Vielen Dank an alle Mitarbeitenden, Patienten und Fördervereinsmitglieder, die diesen Transport durch Ihre Geld- oder Sachspende ermöglicht haben. Geldspenden sind auch weiterhin über unser Fördervereins-Konto möglich. Bei den Sachspenden pausieren wir gerade. Ein dickes Dankeschön an unser mittlerweile „professionellen“ Karton-Packerinnen Schwester Luise, Elena Nevermann und Yvonne Hillebrand sowie die allzeit bereiten Kollegen aus unserem Logistik-Team.

Geplant kommt der Transport mit der Spedition DSV am Sonntag in Breslau an, hier packen die polnischen Schwestern alles um und übergeben die Spenden an eine Ordensfrau aus Odessa, die es stückchenweise über die Grenze bringt.

Noch Fragen?

Journalist:Innen wenden sich bei Fragen an