26 Azubis starten ihre Pflegeausbildung im Krankenhaus Reinbek

26 neue Pflege-Azubis starten ihre Ausbildung in Reinbek

20 zukünftige Pflegefachfrauen und 6 zukünftige Pflegefachmänner im Alter von 16 bis 35 Jahren haben ihre dreijährige Ausbildung im St. Adolf-Stift begonnen. Mit ihrer Kursleitung Katja Linder und Stellvertreterin Katja Jüngling wurde am ersten Tag das Krankenhausgelände erkundet.

Pflegeschule am St. Adolf-Stift bildet 20 Frauen und 6 Männer 3 Jahre lang in Theorie und Praxis aus

Heute haben 26 neue Pflege-Azubis bei uns im Krankenhaus Reinbek ihre Ausbildung begonnen. Darunter sind 20 angehende Pflegefachfrauen und 6 angehende Pflegefachmänner im Alter von 16 bis 35 Jahren. Willkommen im TeamMitSpririt. Die Kursleitung übernimmt unsere neue Lehrerin Katja Linder, die Stellvertretende Kursleiterin ist ihre Kollegin Katja Jüngling.

Der Tag startete mit sehr vielen Informationen und einer großen Vorstellungsrunde. Bei einem Rundgang wurde das Krankenhaus und seine Historie erklärt. Nach einem leckeren Essen im Außenbereich unseres Klosterkellers und noch mehr Informationen wurde der erste Tag in der Pflegeschule mit einem Freiluft-Gottesdienst im Patientengarten abgeschlossen.

Vor den neuen Azubis liegen 3 Jahre generalistische Ausbildung mit 2100 Theorie- und 2500 Praxisstunden, bei denen sie auf ihre zukünftige Tätigkeit in der Pflege von kranken, alten und jungen Menschen ausgebildet werden. Eine praktische Prüfung, drei schriftliche und drei mündliche Prüfungen müssen bestanden werden, um die Berufsbezeichnung Pflegefrau oder Pflegefachmann tragen zu können.

Video per Klick laden
Mit dem Laden des Video akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google

Bei Fragen zur Pflegeschule und Generalistischen Ausbildung, wenden Sie sich gern an die Pflegeschule.
Carolin
Jaspersen