Kaufmaennische Abteilung Lachs Rgb

Unsere Kaufmännische Abteilung

Die Mitarbeiter der kaufmännischen Abteilung sind für die ständige Weiterentwicklung zur Verbesserung der Versorgungsmöglichkeiten unserer Patienten genauso zuständig wie für die korrekte Abrechnung und Buchhaltung. Bereiche wie Empfang und Patientenanmeldung haben Kontakt mit Patienten, wohingegen das Personalmanagement die eigenen Mitarbeiter in allen ihren Belangen betreut.

 Dsc1094 Patientenanmeldung 1414

Sekretariat des Geschäftsführers & Kaufmännischen Direktors

Andrea
Borbe
Gudrun
Zimmermann
Telefon
040 / 72 80 - 37 00
Fax
040 / 72 80 - 24 46
KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT
Hamburger Straße 41
21465
Reinbek

Die Kaufmännische Abteilung

Sie finden die Verwaltung des Krankenhauses im so genannten "großen Personalhaus" rechts vom Haupteingang / in der Nähe der Parkpalette an der Loddenallee in einem grau-weiß-gestreiften Gebäude.

Den Eingangsbereich teilt sich die Kaufmännische Abteilung mit der Pflegeschule und der Aula. Das Treppenhaus befindet sich rechter Hand.

Die Geschäftsführungsetage ist im 3. OG.

Wir unterstützen die Kollegen im Haus

Auch wenn nur wenige Mitarbeiter der Verwaltung direkten Kontakt den Patienten haben, so sieht die Abteilung ihre Aufgabe darin, das Personal vor Ort durch ihre Dienstleistungen so zu unterstützen, dass sie ihre direkten patientenbezogenen Aufgaben umfassend und kompetent vornehmen können. Der dienende Gedanke steht also im Mittelpunkt der Abteilung. So entwickeln wir gemeinsam mit Ärzten, Schwestern und Pflegern, Architekten, Ingenieuren in Projektgruppen Vorstellungen und Pläne zur weiteren Modernisierung der vorhandenen und Schaffung neuer Einrichtungen.

Dem kommen wir durch die Wirtschafts- und Versorgungsdienste, die technischen Dienste (IT, Elektrik, Heizung und Sanitär, Bauunterhaltung, Medizintechnik, Gärtnerei) und die kaufmännischen Dienstleistungen nach.

Durch eine Vernetzung und Datenbanken werden die Abläufe der Patientenversorgung organisiert (Operationplanung, erforderlichen Untersuchungen, wie beispielsweise Röntgen, Labor, EKG, Endoskopie oder Ultraschall, Berichte und Befunde werden digital erstellt und archiviert). Alle Daten unterliegen strengsten Datenschutzbestimmungen.
 

Unser Team

  • Geschäftsführer
    Björn Pestinger
    Geschäftsführer und Kaufmännischer Direktor
  • Leitung
    Laila Wahle
    Klinikmanagerin
  • Leitung
    Heinz Küsel
    Technischer Direktor
  • Mitarbeiterin
    Dipl.-Soz. Andrea Schulz-Colberg
    Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitarbeiter
    Frank Atzler
    Personalleiter
  • Assistentin
    Gudrun Zimmermann
    Leitung Officemanagement / Assistenz des Geschäftsführers
  • Sekretärin
    Andrea Borbe
    Sekretärin der Geschäftsführung

Organisation der Kaufmännischen Abteilung

  • Geschäftsführer und Kaufmännischer Direktor: Björn Pestinger
  • Klinikmanagerin: Leila Wahle
  • Codierung/Medizincontrolling: Dr. med. Sven Papmeyer
  • Stationäre und ambulante Abrechnung: Marco Eckert
  • Finanzbuchhaltung: Nedra Semeh
  • Patientenanmeldung: Heinke Brannath
  • Empfang und Telefondienst: Conny Papazoglou
  • Leitung Office-Management (Sekretariate, Servicecenter, Digitalisierung und Schreibdienst): Gudrun Zimmermann
  • Personalwesen: Frank Atzler
  • IT-Angelegenheiten: Michael Gorny
  • Wirtschafts- und Versorgungswesen (Einkauf):Dipl.-Ing Thomas Karsten (Stellvertreter: Dirk Hamester)
  • Technik und Bauwesen: Heinz Küsel (Stellvertreter: Dipl.-Ing. Bernd Giesen)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Dipl.-Soz. Andrea Schulz-Colberg