Freitag, 21.06.2019 10.30 - 15.30 Uhr

Pflegeausbildung Konkret. Von Schülern für Schüler.

Foyer der Pflegeschule am Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift

Bestes Team Pflegeazubis Img 0372 Teaser Web

Schnuppertag in der Pflegeausbildung im St. Adolf-Stift für Schulklassen und Einzelpersonen.

Ein interessanter Ausbildungsparcour erwartet Dich. Frag uns Azubis alles am Freitag, 21. Juni 2019 von 10.30 – 15.30 Uhr über die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

• Bewerbungs-Check Up
    Ist alles richtig geschrieben? Hast Du ein gutes Foto von Dir? Ist Deine Mappe vollständig? Wir helfen Dir, bei der Optimierung Deiner Bewerbungsunterlagen. Außerdem nehmen wir natürlich auch sehr gern Deine Bewerbung entgegen!
  • Ausbildung in Theorie und Praxis
    Wir informieren Dich über die praktische Ausbildung bei uns im Krankenhaus und das Lernen in Deiner Klasse. Wir nehmen Dich mit auf einen Rundgang durchs Haus.
  • Dein zukünftiger Arbeitsplatz
    Wir zeigen Dir, wie ein Patientenzimmer aussieht und wie man z.B. mit einem Pflegebett oder einem Infusionsständer umgeht. Zudem erfährst Du mit dem „Hygiene-Check“, wie wichtig Sauberkeit in einem Krankenhaus ist.
  • Praktikum
    Vielleicht erst ein Praktikum bei uns? Wir zeigen Dir, wie Du an einen Praktikumsplatz bei uns kommst.
  • Grillwürstchen und Fruchtsäfte satt – und zu gewinnen gibt es auch was.
    Wir grillen gemeinsam und für den Durst gibt es eine Fruchtsaftbar. Am Ende unseres Parcours winken coole Gewinne.

Schulklassen oder größere Gruppen bitte kurz unter Telefon - 040 / 72 80 - 3780 anmelden, wann und mit wie viel Personen ihr kommt.

Also. Wir freuen uns auf Dich!

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Rückfragen haben!

Wir sind gerne für Sie da

Pflegeschule am Krankenhaus Reinbek
    Carolin
    Jaspersen
    Heike
    Espey
    Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift
    Hamburger Straße 41
    Reinbek

So finden Sie uns!

Sie finden die Pflegeschule im Nebengebäude des Krankenhauses Reinbek in der Nähe der Parkpalette an der Loddenallee.

Unsere Räume befinden sich im Erdgeschoss des grau-weiß-gestreiften Gebäudes der Kaufmännischen Abteilung direkt neben der Aula.

Öffnungszeiten des Schul-Sekretariats

Das Sekretariat der Pflegeschule ist in der Regel von Montag bis Freitag von 9.00 bis 13.15 Uhr besetzt.

Keine Anmeldung erforderlich