Sternsinger bringen Segen in das St. Adolf-Stift

Artikel
Sternsinger Kinder im Schnee vor dem Krankenhaus Reinbek

Vier kleine Sternsinger posieren stolz im Schnee vor dem Verwaltungsgebäude des St. Adolf-Stifts und präsentieren ihre selbst-gebastelten Kostüme. Sie sind eine von drei Vierergruppen, die am 6. Januar im Krankenhaus Reinbek unterwegs waren.

Am 6. Januar besuchten uns die Sternsinger im winterlich eingeschneitem St. Adolf-Stift. Verkleidet als die heiligen drei Könige, brachten ein Dutzend Kinder Segen in unser Krankenhaus.

Bei den Sternsingern geht es zuerst um den Segen, den jeder Mensch gut brauchen kann. Sie brachten Aufkleber mit der Aufschrift "20 C+M+B 26" über die Türen an. - Das bedeutet „Christus Mansionem Benedicat“, also Christus segne dieses Haus. Die Kleinen bringen also den Großen den Segen und erinnern daran, dass Frieden vom Herzen ausgeht. Die Kinder zogen in drei Gruppen über die Stationen, das Altenheim der Ordensschwestern und das Verwaltungsgebäude. Neu dabei: Unser Campus Neubau, der seine aller erste Sternsinger Segnung bekam! Dabei sangen sie und sammelten jede Menge Applaus - und natürlich Spenden für den guten Zweck! Vielen Dank an alle Spender:innen!

Das Motto der Sternsinger in 2026 lautet: Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit. Es steht die Bekämpfung ausbeuterischer Kinderarbeit im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2026, unter anderem in Bangladesch.

Falls Sie auch an die Aktion der Sternsinger spenden möchten, klicken Sie hier: https://www.sternsinger.de/spendendose

Interessiert?

Bei Pressefragen melden Sie sich gern.
Dipl.-Soz.
Andrea
Schulz-Colberg
Presse- und Öffentlichkeitsreferentin
040 / 72 80 - 34 88
KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT,
Hamburger Straße 41, 21465 Reinbek