Sternsinger bringen ihren Segen in das Krankenhaus Reinbek

Sternsinger

Vier der Sternsinger stehen vor der Orgel in der Krankenhauskapelle Reinbek, kurz bevor sie ihren Rundgang im Krankenhaus beginnen.

"Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit" – unter diesem Motto waren am 5. Januar die Heiligen drei Könige im St. Adolf-Stift zu Gast.

Die Kinder der benachbarten Kirchengemeinde besuchen uns jedes Jahr rund um den Dreikönigstag am 6. Januar. Die Sternsinger erinnern mit ihren Kronen und den königlichen Gewändern an die Heiligen drei Könige. Sie bringen Segen ins Krankenhaus. Dafür brachten die Kinder Aufkleber mit der Aufschrift "20 C+M+B 24" über die Türen an. Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus.

Nach einer Segnung von Pastorin Frauke Rörden in der Krankenhauskapelle, zogen die Kinder am vergangenen Freitag über die Stationen, zum Altenheim der Ordensschwestern und in das Verwaltungsgebäude. Dabei sangen sie und sammelten jede Menge Applaus - und natürlich Spenden für den guten Zweck.

Sternsinger mit Sternsingerpuppen
Sternsinger in der Kapelle
Sternsinger mit Schwester
Sternsinger klebt Segen an
Sternsinger für Pflegerinnen
Sternsinger auf Station
Sternsinger im Pausenraum
Sternsinger mit Sternsingerpuppen
Sternsinger in der Kapelle
Sternsinger mit Schwester
Sternsinger klebt Segen an
Sternsinger für Pflegerinnen
Sternsinger auf Station
Sternsinger im Pausenraum

Sie möchten mehr zur Krankenhausseelsorge erfahren?

Bei Fragen melden Sie sich gern.
Pastorin
Frauke