Sternsinger zu Besuch im Krankenhaus Reinbek

Sternsinger auf der Station 3

Die als Heilige Drei Könige verkleideten Sternsinger auf einer Station des St. Adolf-Stiftes.

Anlässlich der Heiligen Drei Könige am 6. Januar wurden Segenswünsche verteilt

Gestartet wurde in der Krankenhauskapelle, mit einer Segnung von unserer Pastorin Frauke Rörden. Dann haben die als heilige drei Könige  verkleideten Kinder das Lied "Gloria - Es ist Sternsingerzeit" gesungen und haben eine Segnung gesprochen.

Das ganze wurde Live auf die Fernseher der Patientenzimmer übertragen, sodass die Patientinnen und Patienten auch aus dem Bett mit dabei sein konnten.

Danach sind die Sternsinger auf die einzelnen Stationen gegangen und beklebten die Türen mit der Losung „20 C+M+B 23". Das heißt "Christus Mansionem Benedicat" - Christus segne dieses Haus.

Neben Applaus gab es Spenden für den guten Zweck, denn es wurde unter dem Motto "Kinder stärken, Kinder schützen - in Indonesien und weltweit" für den Kinderschutz gesammelt.

Natürlich haben auch die Kinder vor Ort eine Kleinigkeit als Dankeschön für ihren Einsatz bekommen.

Sternsinger bekommen eine Spende
Sternsinger In der Kapelle
Sternsinger klebt Stern an
Sternsinger klebt cmb an
Sternsinger bekommen eine Spende
Sternsinger In der Kapelle
Sternsinger klebt Stern an
Sternsinger klebt cmb an

Noch Fragen?

Bei Fragen melden Sie sich gern.