Dienstag, 04.06.2024 14.30 - 15.00 Uhr

Bestattungsfeier für Sternenkinder des St. Adolf-Stiftes

Klosterbergenstraße, Reinbek, vom Haupteingang aus auf die Friedhofskapelle zu gehen, rechter Hand finden Sie das Grabfeld der Sternenkinder

Sternenkinder-Grabfeld Friedhof Reinbek

Als christliches Krankenhaus bestattet das St. Adolf-Stift „Sternenkinder“, also Kinder, die vor der 22. Schwangerschaftswoche verstorben sind, auf dem Reinbeker Friedhof gemeinsam in einem eigenen Bereich.

Es gibt drei Gemeinschaftsbestattungen pro Jahr. Jedem Termin wird ein Symbol zugewiesen, so dass die Eltern den jeweiligen Gedenkstein mit diesem Motiv wiederfinden können, wenn sie Wochen oder auch Jahre später danach suchen. Der nächste Bestattungstermin ist am 4. Juni 2024 um 14.30 Uhr. Es ist die Möglichkeit, sich mit dem Kind ein letztes Mal auf den Weg zu machen. Es zu Grabe zu betten und Abschied zu nehmen. Hier können auch viele Jahre später Kerzen, Blumen und Figuren abgelegt werden.

Die Bestattungensfeiern für 2024:

• 4. Juni 2024
  • 8. Oktober 2024

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie gern unsere Krankenhausseelsorger

Wir sind für Sie da! Sprechen Sie uns gern an!

Unsere Seelsorgenden
    Kath. Dipl.-Theol.