Grundschulklasse übergibt Weihnachtsgeschenke an systemrelevante Berufsgruppen
Kinder der Klasse 4c der Klosterbergenschule übergeben gemeinsam mit ihrer Lehrerin Geschenke an Krankenhausmitarbeitende des St. Adolf-Stifts.
Die Kinder der Klasse 4c der Klosterbergenschule haben sich im Sachunterricht mit wichtigen Berufen für die Gesellschaft beschäftigt und wollten darum ein kleines Dankeschön für die Mitarbeitenden vorbeibringen, die sich im Krankenhaus Reinbek um die medizinische Versorgung der Region kümmern. Die Kinder haben ein Gedicht geschrieben, ein Plakat gemalt sowie Sterne und Engel zur weihnachtlichen Dekoration der Stationen gebastelt - und eine Delegation hat alles liebevoll überreicht.
Eine schöne Geste, die auf die Gesichter der Pflegekräfte und Ärzte der Stationen 5 und 7 ein großes Lächeln zauberte, die die Geschenke stellvertretend für das Haus in Empfang nahmen. „Damit tragt ihr mich durch den Tag“, war einer der Kommentare. Besonders süß war das selbstgeschriebene Gedicht, in dem es darum ging, dass im St. Adolf-Stift sowohl Beinbrüche versorgt werden als auch Babys zur Welt kommen.
Vielen Dank für die tolle Weihnachtsüberraschung!