Krankenhaus Reinbek ist am Samstag, 12.8. um 17.30 Uhr in ZDF-Reportage über Digitalisierung zu sehen

Ein Kamerateam filmt im Krankenhausfoyer ein Interview mit einer Mitarbeiterin.

Ein ZDF-Kamerateam filmt im Krankenhausfoyer wie Moderatorin Antonia Lilly Schanze Digitalisierungs-Expertin Laila Wahle interviewt.

Weil das St. Adolf-Stift im Gesundheitswesen Vorreiter in der Digitalisierung ist, wurden Mitarbeitende von einem Kameratem begleitet

Für die Reportage-Reihe "plan b" war im Mai die Fernsehmoderatorin Antonia Lilly Schanze bei uns im St. Adolf-Stift zu Gast, um sich über Digitalisierung im Gesundheitswesen zu informieren. Dabei wurde sie von einem Kamerateam gefilmt.

Die Moderatorin hat unter anderem unsere Chefärztin Dr. Annette Sommerfeld und ihr Team auf einer Visite in der Gefäßchirurgie begleitet und sich die digitale Medikation zeigen lassen. Interviewpartnerin war auch Laila Wahle, die im St. Adolf-Stift viele Digitalprojekte implementiert hat und mittlerweile auch andere Krankenhäuser berät.

Heraus gekommen ist eine spannende Reportage über Digitalisierung in Deutschland, in der unser Krankenhaus im mittleren Teil der Sendung vorkommt. Wenn bei uns technisch natürlich auch nicht immer alles rund läuft, wird im Bericht doch deutlich, wie weit wir in Reinbek schon mit der Digitalisierung im Vergleich zu anderen Krankenhäusern gekommen sind.

Die Reportage können Sie entweder morgen, am Samstag, 12. August 2023 um 17.30 Uhr im ZDF live gucken oder schon jetzt online in der ZDF-Mediathek abrufen.

Bei Fragen können sich Journalisten gern in der Pressestelle melden.