Herzlich willkommen im „Team mit Spirit“!

Gruppenbild Einführungstag vorm Schloss Reinbek

Diese 20 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben im Juli, August und September in den Bereichen Medizin, Pflege, Logistik Verwaltung, im Kreißaal und in der Pflegeschule ihre Arbeit im St. Adolf-Stift aufgenommen haben. Hinzu kommen unsere neuen Auszubildende zum/zur CTA.

Wir wünschen allen neuen Kolleginnen und Kollegen einen tollen Start bei uns im Krankenhaus Reinbek!

Heute durften wir 20 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßen, die im Juli, August und September in den Bereichen Medizin, Pflege, Logistik bis hin zur Verwaltung ihre Arbeit im St. Adolf-Stift aufgenommen haben. Hinzu kamen Auszubildende zum/zur CTA, zwei Hebammen und eine Lehrerin.

Nach dem ersten Beschnuppern in den Abteilungen und auf den Stationen fand heute der „Einführungstag“ statt, der wie immer von Manuela Pöhner und Schwester Luise ausgerichtet wurde. Heute gaben unser Pflegedirektor und Ärztlicher Direktor, die Seelsorge und die Vertreter vieler Abteilungen, wie zum Beispiel das Qualitätsmanagement oder das Human Resources-Team Einblicke in ihre Bereiche.

Da pandemiebedingt nun über zwei Jahre kein Einführungstag stattfinden konnte, wurde das Schloss Reinbek als Tagungsort gewählt, das dann gleich für eine märchenhafte Kulisse sorgte.

Bei Fragen melden Sie sich gern.
Manuela
Pöhner