Employer Branding Kampagne „TeamMitSpirit“ für den KlinikAward 2022 nominiert!

Mit dem KlinikAward werden Kliniken und Klinikverbünde für hervorragende Leistungen im Bereich Klinikmarketing ausgezeichnet

Mit der Verleihung des Awards werden besondere Leistungen in der Gesundheitsbranche gewürdigt und durch die ausgezeichneten Best Practice Beispiele die Sichtbarkeit sowie der Erfahrungs- und Wissensaustausch in der Branche gefördert. Über die Nominierung der besten Kliniken entscheidet eine international besetzte Jury aus insgesamt 127 eingegangenen Bewerbungen. In die Entscheidung über die Preisträger:innen fließt darüber hinaus noch das Votum des Fachpublikums ein. Das Krankenhaus Reinbek ist in der Kategorie „Personalmarketing/ Beste Employer Branding Kampagne“ nominiert. Die Gewinner:innen werden am 19. Oktober 2022 im Rahmen der Preisverleihung im Berliner Konzerthaus geehrt.

Die Nominierung der „TeamMitSpirit“ Kampagne ist vor allem eine besondere Auszeichnung für alle Kolleg:innen, die an der Kampagne mitgewirkt haben und dem St. Adolf-Stift durch die Teilnahme an dem Fotoshooting ein bzw. ihr Gesicht gegeben haben. Ganz herzlichen Dank dafür!

Miriam Charif, Personalreferentin

"Wir wollten vor allem authentisch bleiben, den besonderen Spirit des Hauses rüberbringen und die außergewöhnlichen Leistungen unserer Mitarbeitenden in einem emotionalen Rahmen darstellen. Das scheint uns gelungen zu sein! Darüber hinaus ist die Nominierung eine schöne Bestätigung für die Entwicklungen im Bereich Marketing/ Personalmarketing in den letzten Jahren“ , sagt Miriam Charif, Personalreferentin im Krankenhaus Reinbek.

Personalleiter Fabian Linke ergänzt: "Mit dieser Employer Branding Kampagne wollen wir unser Profil schärfen, unkonventionell und manchmal auch provozierend unsere christlichen Wurzeln aufgreifen und zeigen, dass auch ein katholisches Krankenhaus ein moderner, attraktiver Arbeitgeber sein."

Fabian Linke

Jetzt können wir stolz sein, dass wir uns mit den tollen Kampagnen der anderen Nominierten wie den Sana Kliniken Berlin-Brandenburg und dem Hamburger UKE messen zu dürfen. Und wenn wir schon mal die Hand am Pokal haben, dann wollen wir natürlich auch gewinnen.

Fabian Linke, Stellvertretender Geschäftsführer und Personalleiter

Bei Fragen melden Sie sich gern.
Fabian
Linke