Sternsinger bringen Segen digital - bitte spenden Sie für Kinder in Corona-Not

Normaler Weise hätten heute am Dreikönigsfest (6. Januar) die Sternsinger der katholischen Pfarrei St. Elisabeth uns im Krankenhaus Reinbek besucht. Die Reinbeker Kinder hätten den Segen erteilt und gesungen.

Damit wir alle gerade in der Coronapandemie nicht auf den Segen verzichten müssen, verteilen unsere Seelsorger heute die Schriftzüge 20 * C + M + B *21 stellvertretend im Haus.  Das C+M+B wird dabei entweder als die Anfangsbuchstaben der Namen Caspar, Melchior und Balthasar gedeutet oder für die Segensbitte: Christus Mansionem Benedicat („Christus segne dieses Haus“) im Jahr 2021.
Sie können sich online ein liebevoll gestaltetes Video der Kinder aus der Pfarrei St. Elisabeth anschauen, die sich seit vielen Jahren als Heilige Drei Könige engagieren und diesen Brauch erklären.
Die Sternsinger sammeln dieses Jahr online für Kinder auf der ganzen Welt, die besonders unter den Folgen der Corona-Krise leiden. Egal, ob klein oder groß: Jeder Beitrag zählt!
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Hier geht es zum Video und zum Spendentool der Sternsinger-Aktion:

Bei Fragen melden Sie sich gern bei unseren katholischen Krankenhausseelsorgenden, zum Beispiel bei Annemarie Nyqvist.
Kath. Dipl.-Theol.
Annemarie