Dsc1094 Patientenanmeldung 1414
Kaufmaennische Abteilung Lachs Rgb

Unsere Kaufmännische Abteilung

Die Mitarbeiter der kaufmännischen Abteilung sind für die ständige Weiterentwicklung zur Verbesserung der Versorgungsmöglichkeiten unserer Patienten genauso zuständig wie für die korrekte Abrechnung und Buchhaltung. Bereiche wie Empfang und Patientenanmeldung haben Kontakt mit Patienten, wohingegen das Personalmanagement die eigenen Mitarbeiter in allen ihren Belangen betreut.

Kontakt
Standort & Anfahrt

Sekretariat des Geschäftsführers & Kaufmännischen Direktors

Andrea
Borbe
Gudrun
Zimmermann
Fax
040 / 72 80 - 24 46
KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT
Hamburger Straße 41
21465
Reinbek

Die Kaufmännische Abteilung

Sie finden die Verwaltung des Krankenhauses im so genannten "großen Personalhaus" rechts vom Haupteingang / in der Nähe der Parkpalette an der Loddenallee in einem grau-weiß-gestreiften Gebäude.

Den Eingangsbereich teilt sich die Kaufmännische Abteilung mit der Pflegeschule und der Aula. Das Treppenhaus befindet sich rechter Hand.

Die Geschäftsführungsetage ist im 3. OG.

Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift
Hamburger Straße 41
21465 Reinbek

Karte per Klick laden
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google
Datenschutz Google

Wir unterstützen die Kollegen im Haus

Auch wenn nur wenige Mitarbeiter der Verwaltung direkten Kontakt den Patienten haben, so sieht die Abteilung ihre Aufgabe darin, das Personal vor Ort durch ihre Dienstleistungen so zu unterstützen, dass sie ihre direkten patientenbezogenen Aufgaben umfassend und kompetent vornehmen können. Der dienende Gedanke steht also im Mittelpunkt der Abteilung. So entwickeln wir gemeinsam mit Ärzten, Schwestern und Pflegern, Architekten, Ingenieuren in Projektgruppen Vorstellungen und Pläne zur weiteren Modernisierung der vorhandenen und Schaffung neuer Einrichtungen.

Dem kommen wir durch die Wirtschafts- und Versorgungsdienste, die technischen Dienste (IT, Elektrik, Heizung und Sanitär, Bauunterhaltung, Medizintechnik, Gärtnerei) und die kaufmännischen Dienstleistungen nach.

Durch eine Vernetzung und Datenbanken werden die Abläufe der Patientenversorgung organisiert (Operationplanung, erforderlichen Untersuchungen, wie beispielsweise Röntgen, Labor, EKG, Endoskopie oder Ultraschall, Berichte und Befunde werden digital erstellt und archiviert). Alle Daten unterliegen strengsten Datenschutzbestimmungen.

Unser Team

Übersicht Team

Übersicht Team

Geschäftsführer
Björn Pestinger
Geschäftsführer und Kaufmännischer Direktor
mehr Details
Leitung
Franziska Klüsener
Klinikmanagerin
mehr Details
Leitung
Wolfgang Buchholz
Leitung Finanzen & Controlling
mehr Details
Leitung
Ekhard Wille
Leitung Medizincontrolling
mehr Details
Leitung
Dipl.-Ing. Juliane Weihs
Leitung Technik und Bau
mehr Details
Leitung
Nils-Michael Wulf
Pflegedirektor, OP-Manager
mehr Details
Leitung
Laila Wahle
Klinikmanagerin IT und Digitalisierung
mehr Details
Leitung
Birgit Mexner
Leitung IT
mehr Details
Leitung
Fabian Linke
Leitung Personalmanagement
mehr Details
Leitung
Marco Eckert
Leitung Patientenabrechnung
mehr Details
Leitung
Dirk Hamester
Leitung Einkauf und Logistik
mehr Details
Leitung
Kathrin Diederich
Co-Leitung Patienten-Service
mehr Details
Leitung
Andreas Klohe
Co-Leitung Patienten-Service
mehr Details
Leitung
Gudrun Zimmermann
Operative Leitung MVZ / Assistentin der Geschäftsführung
mehr Details
Leitung
Dipl.-Soz. Andrea Schulz-Colberg
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
mehr Details
Sekretärin
Andrea Borbe
Sekretärin der Geschäftsführung
mehr Details
Sekretärin
Angela Wiese
Sekretärin der Geschäftsführung
mehr Details