
Ich bin für Sie da!
Das Qualitäts- und Beschwerdemanagement sind umgezogen. Sie finden die Abteilung nun in der Hamburger Straße 27. Sie erreichen die Beschwerdebeauftragte vom Krankenhaus aus am kürzesten zu Fuß vom Tunnel aus rechts über die Maria-Merkert-Straße. Gehen Sie gegenüber vom Schwesternhaus-Eingang nach links quer über den Betriebshof in das rote Backsteingebäude.
Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift
Hamburger Straße 41
21465 Reinbek
Sprechzeiten
Sie erreichen unsere Beschwerdebeauftragte in der Regel montags bis freitags von 9-13 Uhr.
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Angehörige und Besucher,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Klinikaufenthalt das Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift gewählt haben. Ihrem Vertrauen möchten wir mit kompetenter medizinischer und pflegerischer Behandlung gerecht werden. Wir möchten, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben und betreut fühlen, damit Sie möglichst bald genesen.
Dennoch kann es gerade dort, wo viele Menschen zusammen kommen, manchmal zu Missverständnissen, Fehlern und zu enttäuschten Erwartungen kommen. Ein patientenorientierter Umgang mit Anregungen und Beschwerden gibt uns die Chance unsere Leistungen und unseren Service in Ihrem Sinne zu verbessern.
Falls Sie mit unseren Leistungen (nicht) zufrieden sind und Kritik, Lob oder Anregungen weitergeben möchten, haben Sie verschiedene Möglichkeiten, uns Ihre Meinung mitzuteilen (siehe Infokasten).
Wir freuen uns aber genauso über ein ausgesprochenes Lob, das uns bestätigt auf dem richtigen Weg zu sein.
Ludmilla Orlov
Beschwerdemanagement
Feedback-Möglichkeiten
- Sie können sich an jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin, der oder die für Ihre Behandlung zuständig ist, direkt wenden.
- Sie nutzen unsere im Haus ausliegenden Meinungsbögen. Sie finden diese auf den Station neben den Meinungsbriefkästen und am Haupteingang. Füllen Sie den Bogen in Ruhe aus und stecken Sie ihn in einen der Meinungsbriefkästen, die an zentralen Stellen im Haus angebracht sind.
- Sie nutzen den Download unseres Meinungsbogens in diesem Internetauftritt.
- Sie wenden sich direkt an unsere Beschwerdebeauftragte.
Hamburger Erklärung - Jahresberichte
Ein Bestandteil des Beschwerdemanagements ist die Transparenz. Darum veröffentlichen wir gemeinsam mit der Hamburger Krankenhausgesellschaft seit 2008 einen jährlichen Bericht, in dem wir detailliert den Umfang und den patientenorientierten Umgang mit Beschwerden und Lob dokumentieren.
Hier können Sie die Ausgaben der Hamburger Erklärung vom St. Adolf-Stift seit dem Jahr 2011 herunterladen.
- Hamburger Erklärung -Bericht KH Reinbek 2011
- Hamburger Erklärung -Bericht KH Reinbek 2012
- Hamburger Erklärung -Bericht KH Reinbek 2013
- Hamburger Erklärung -Bericht KH Reinbek 2014
- Hamburger Erklärung -Bericht KH Reinbek 2015
- Hamburger Erklärung -Bericht KH Reinbek 2016
- Hamburger Erklärung -Bericht KH Reinbek 2017
- Hamburger Erklärung -Bericht KH Reinbek 2018
- Hamburger Erklärung -Bericht KH Reinbek 2019