Terminkalender Lachs Rgb

Sie brauchen einen Termin - rufen Sie uns an!

Das 2018 gestartetete Service-Center verbessert die telefonische Erreichbarkeit für Patienten und Zuweiser der chirurgischen und internistischen Fächer. Es ist montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der zentralen Rufnummer 040 / 72 80- 3800 zu erreichen. Bei uns können Sie einen Termin für eine Indikationssprechstunde oder eine (vorstationäre) Untersuchung vereinbaren.

 

Bestesteam Servicecenter 974_1414

Das Service-Center des St. Adolf-Stiftes

  • Leitung
    Kathrin Diederich
    Leitung Service-Center

Service-Nummern der Fachabteilungen

Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr


Chirurgische Fächer

 

Internistische Fächer

 

Frauenklinik

 

Rückrufbitte

Außerhalb der Telefonzeiten können Sie uns auch eine Rückrufbitte schicken. Hier geht es zum Online-Formular.

Service-Center des St. Adolf-Stiftes

Zentrale Rufnummer aller internistischen und chirurgischen Fächer
Kathrin
Diederich
Telefon
040 / 72 80 - 38 00
Fax
040 / 72 80 - 23 34
KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT
Hamburger Straße 41
21465
Reinbek

Service-Center und Chirurgische Sprechstunden

Sie finden das Service-Center im Erdgeschoss, vom Foyer aus gesehen links hinter dem Café bzw. gegenüber von der Kapelle.

 

Sprechzeiten des Service-Centers

Sie erreichen uns persönlich und telefonisch innerhalb dieser Sprechzeiten:


Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr

(telefonisch zusätzlich täglich bis 18.00 Uhr)

Das Service-Center ist für Sie da!

Patienten, die einen Termin wünschen, sind bei uns richtig

Patienten kommen in der Regel aus zwei Gründen ins Krankenhaus: Sie sind ein Notfall, der aufgrund eines Unfalls oder einer lebensbedrohlichen Erkrankung per Rettungswagen oder als Besucher der Zentrale Notaufnahme kommt.  Oder sie haben ein Leiden, das nicht sofort im Krankenhaus behandelt werden muss, aber zum Beispiel einer Operation bedarf. Diese Patienten nennen wir „Elektivpatienten" oder "Wahlpatienten“, da sie sich in der Regel sowohl das Krankenhaus als auch den Zeitpunkt der Behandlung in Absprache mit ihrem niedergelassenen Arzt selbst aussuchen.

Vorstationäre Untersuchung, Ambulante OP (AOP) oder Magen-Darm-Spiegelung

Gründe für einen Krankenhausbesuch sind zum Beispiel das Einholen einer Zweitmeinung und das Besprechen eines notwendigen Eingriffs in einer unseren vielen Indikationssprechstunden oder Ambulanzen (Lebersprechstunde, Gefäßsprechstunde, Schrittmacherambulanz, das Legen eines Ports). Sie erhalten dann einen Termin für das Durchführen einer Untersuchung, wie zum Beispiel einer Darm-Spiegelung oder einer ambulanten oder stationären OP  (zum Beispiel das Einsetzen eines Gelenkersatzes und Herzschrittmachers oder das Veröden von Krampfadern).

Das Service-Center als erste Anlaufstelle für Patienten und Niedergelassene

Für alle diese Fälle ist ab sofort das Service-Center für Ärzte und Patienten die erste telefonische Anlaufstelle. Sie erreichen das Service-Center unter der zentralen Nummer 040 / 72 80- 3800.
Im Infokasten finden Sie auch die jeweiligen Durchwahlen, wenn Sie bereits wissen, bei welcher Fachabteilung Sie einen Termin wünschen.

Wenn Sie unsicher sind, welche Durchwahl die richtige ist, melden Sie sich bei der zentralen Service-Rufnummer unter 040 / 72 80 - 38 00.

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Terminvereinbarung per Telefon

Wollen Sie zu einer geplanten Behandlung in unser Haus kommen, vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin. Bitte planen Sie für das Telefonat etwas Zeit ein, damit wir alle damit zusammenhängenden Fragen in Ruhe klären können.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter klären dann mit Ihnen Schritt für Schritt die  notwendigen Fragen und teilen Ihnen den nächstmöglichen Termin mit. Darüber hinaus besprechen wir mögliche vorbereitende Maßnahmen für die Untersuchung(en).

Was Sie zu Ihrem Termin bei uns mitbringen sollten

Um einen schnellen Ablauf sicher zu stellen benötigen wir von Ihnen:

  • Einen rosafarbenen Einweisungsschein Ihres behandelnden Arztes
  • Mögliche Vorbefunde (CD, bundeseinheitlicher Medikationsplan)
  • Gesundheitskarte

Gesamtes Team

Leitung
Kathrin Diederich
Leitung Service-Center
Krankenschwester mit Zusatzqualifikation Praxismanagement
service-center@krankenhaus-reinbek.de
040 / 72 80 - 38 00